Re: run-init Not tainted [Kernelbezeichnung]

Gerhard Wolfstieg:

> Meine Kisten haben bis heute drei Platten. Früher rannten die so allen
> anderen System durch meine Art der Einrichtung davon. Auch heute
> scheinen die so sehr schnell zu sein, daß ich SSDs erst einmal nicht
> vermisse

Hast Du mal eine verwendet? Der entscheidende Gewinn bei SSDs sind bei
einem Desktop die Zugriffszeiten, die um eine Größenordnung kleiner
sind. Da kommst Du auch mit 10 Platten nicht ran.

> […] Einzelne ausgeklügelte Sachen bringen allerdings vermutlich nicht
> so viel. Aber eine globale, durchdachte und auf Erfahrung beruhende
> Strategie bewirkt kleine Wunder – bis heute.

Heute ist Deine Konfiguration leider nicht mehr supportet. Du solltest
vielleicht auch mal ernsthaft prüfen, ob Deine Erkenntnisse von früher
heute noch genau so gelten.

Einen durchgängigeren Vorteil von zwei Platten hättest Du übrigens mit
Striping (per RAID oder LVM).

J.
--
I wish I had been aware enough to enjoy my time as a toddler.
[Agree]   [Disagree]