Re: Hotmail weist Mails vom eigenen Mailserver ab (War: Seit ein paar Stunden werden Mails vom eigenen Mailserver an GMail Adressen als SPAM bewertet)

Hallo Heiko,

On Thu, Nov 24, 2016 at 08:10:00PM +0100, Heiko Schlittermann wrote:
> Andreas Tille <andreas@an3as.eu> (Do 24 Nov 2016 18:28:57 CET):

> Es steht jedem Mailserver frei, Blacklists seiner Wahl zu verwenden.
> Wenn die nichts taugen, dann wird es irgendwann wieder gehen.
>
> http://multirbl.valli.org/lookup/88.198.124.38.html
>
> listet Dich aber. Ob gerade diese Lists von hotmail auch verwendet
> werden, weiss ich aber nicht.

Was genau heißt "listet Dich aber".  Die Mail von Dir kommt soweit ich
das sehe über bendel.debian.org 82.195.75.100 - steht auch in der Liste
und ist ähnlich viel "grün".  Welcher Punkt wäre denn der, der da nicht
sein sollte?

Viele Grüße

      Andreas.

--