Re: Hotmail weist Mails vom eigenen Mailserver ab (War: Seit ein paar Stunden werden Mails vom eigenen Mailserver an GMail Adressen als SPAM bewertet)

On Thu, Nov 24, 2016 at 06:35:19PM +0100, Stefan Baur wrote:

> Ja, die ganze Meldung lesen. ;-)

... und verstehen - aber da haperts halt.

> --> Dein Netzbereich ist wegen SPAM (der von einem anderen Kunden Deines
> ISPs stammen kann) auf einer Blacklist gelandet.
>
> Wobei
> http://www.anti-abuse.org/multi-rbl-check-results/?host=88.198.124.38
> aktuell keinen Treffer mehr anzeigt.
> Tut's denn mittlerweile wieder?

Es tut seit Wochen nicht und aktuell auch nicht.

Ich wollte versuchen zu begründen, daß ich nicht denn SPAM-Teil der
Ursachenangabe in Verdacht habe.  Die Blacklist würde ich auch
ausschließen, denn die Mails werden nur und ausschließlich von Hotmail
aber keinem anderen Anbieter, der etwa 50 Adressen, die ich immer mal
mit Mails versorge (OK, hört sich fast nach SPAM an aber ich kenne alle
persönlich ;-)), abgewiesen.

Viele Grüße

     Andreas.

--