Re: [OT] Gibt es unter Debian jessie die Möglichkeit Fotos ( und andere Daten ) von einem android smartphone huawei p9 lite zu laden?

Hi,

> ich habe mcih erfolglos bemüht ein Programm das es mir ermöglicht
> Fotos, etc. von einem
> Huawei P9 lite Android - Smartphone auf meinen Debian (jessie,
> stable, aktuell ) Rechner zu laden.
> gibt es da eine Möglichkeit?

Ich mache das mit meinem Samsung Galaxy A3 so:

Das Phone mounten:
go-mtpfs /media/android # aus go-mtpfs Paket
Sachen im mc (bzw. Dateimanager eigener Wahl) runter- oder hochladen
Das Phone unmounten:
fusermount -u /media/android # aus fuse Paket

Fotos könnte man auch mit digikam importieren.

--
Ciao
Kai

https://kairaven.de/