Re: Hotmail weist Mails vom eigenen Mailserver ab (War: Seit ein paar Stunden werden Mails vom eigenen Mailserver an GMail Adressen als SPAM bewertet)

Am 24.11.2016 um 18:28 schrieb Andreas Tille:

> Ich gehe mal davon aus, daß meine einfachen Textmails keine
> Spam-verdächtigen Inhalte sind.  Das Problem ist reproduzierbar mit
> verschiedenen einfachen Inhalten.
>
> Hat jemand eine Lösungsidee?

Ja, die ganze Meldung lesen. ;-)

> Unfortunately, messages from 88.198.124.38 weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list

--> Dein Netzbereich ist wegen SPAM (der von einem anderen Kunden Deines
ISPs stammen kann) auf einer Blacklist gelandet.

Wobei
http://www.anti-abuse.org/multi-rbl-check-results/?host=88.198.124.38
aktuell keinen Treffer mehr anzeigt.
Tut's denn mittlerweile wieder?