Re: [OT] Gibt es unter Debian jessie die Möglichkeit Fotos ( und andere Daten ) von einem android smartphone huawei p9 lite zu laden?

Am Mittwoch, 23. November 2016, 20:57:55 CET schrieb Jochen Spieker:
> Ob Du Deine Fotos Google überlassen möchtest, ist natürlich Deine
> Entscheidung. Ich würde mir nur überlegen, ob ich wirklich ein
> Smartphone nutzen möchte, wenn ich es an jeder Ecke anders nutzen will,
> als es sich der Hersteller gedacht hat.

Ich mach das mit dem Fairphone 1 hier fast ständig so. Kein Google-Konto,
keine Google Apps, Apps via F-Droid… bis auf Öffi, das habe ich in der AOSP-
Edition direkt von der Webseite des Autors geladen.

Und ja, das ist manchmal mehr Aufwand, allerdings denke ich telefoniert es
auch nicht so gesprächig nach Hause wie es Android-Smartphones mit Standard-
Setup tun.

Und: Ich sehe derzeit nicht so wirklich eine brauchbare Alternative.
Allerdings frage ich mich, was an diesen Smartphones eigentlich wirklich smart
ist. Öffi vielleicht. Das ist ne App, die ich echt gut gebrauchen kann.

Ciao,
--
Martin