Re: [OT] Gibt es unter Debian jessie die Möglichkeit Fotos ( und andere Daten ) von einem android smartphone huawei p9 lite zu laden?

Hallo,

Am Mittwoch, 23. November 2016, 18:21:29 schrieb Peter Berlau:
> Hallo,
>
> ich habe mcih erfolglos bemüht ein Programm  das es mir ermöglicht
> Fotos, etc. von einem
>
> Huawei P9 lite Android - Smartphone auf meinen Debian (jessie, stable,
> aktuell )  Rechner zu laden.
>
> gibt es da eine Möglichkeit?
Gestern kennengelernt: airDroid.
Per USB-Kabel mit dem Rechner verbinden und auf dem Tablet/Smartphone airDroid
starten. Dann kannst du per Browser eine remote session auf deinem Androiden
eröffnen und alle Daten hoch (Android->Rechner) oder runter (Rechner->Android)
laden.

Sicherheit ist vermutlich ziemlich klein geschrieben, aber das ganze ist
pragmatisch und funktioniert wunderbar.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller