Re: [OT] Gibt es unter Debian jessie die Möglichkeit Fotos ( und andere Daten ) von einem android smartphone huawei p9 lite zu laden?

Peter Berlau:

> ich habe mcih erfolglos bemüht ein Programm  das es mir ermöglicht
> Fotos, etc. von einem
>
> Huawei P9 lite Android - Smartphone auf meinen Debian (jessie, stable,
> aktuell )  Rechner zu laden.
>
> gibt es da eine Möglichkeit?

Hier wahrscheinlich unpopuläre, aber eigentlich am ehesten so, wie der
Hersteller (von Android) sich das vorstellt: in der Fotos-App
sicherstellen, dass das automatische Cloud-Backup aktiviert ist und dann
unter photos.google.com die Fotos als ZIP runterladen.

Das Backup beliebig vieler Fotos ist bei Google kostenlos, sofern Du
nicht die Originale, sondern leicht verkleinerte Bilder hochladen lässt
(ist die Voreinstellung). 15 GB Originale sind ebenfalls kostenlos.

Ob Du Deine Fotos Google überlassen möchtest, ist natürlich Deine
Entscheidung. Ich würde mir nur überlegen, ob ich wirklich ein
Smartphone nutzen möchte, wenn ich es an jeder Ecke anders nutzen will,
als es sich der Hersteller gedacht hat.

J.
--
I use a Playstation to block out the existence of my partner.
[Agree]   [Disagree]