Re: [OT] Gibt es unter Debian jessie die Möglichkeit Fotos ( und andere Daten ) von einem android smartphone huawei p9 lite zu laden?

Am Mittwoch, 23. November 2016, 18:21:29 schrieb Peter Berlau:
> Hallo,
>
> ich habe mcih erfolglos bemüht ein Programm  das es mir ermöglicht
> Fotos, etc. von einem
>
> Huawei P9 lite Android - Smartphone auf meinen Debian (jessie, stable,
> aktuell )  Rechner zu laden.
>
> gibt es da eine Möglichkeit?
>

> Vielen Dank für Hilfe,
>
> beste Grüße , Peter

Hallo Peter,

auf meinem Android-Smartphone habe ich die App SSHDroid installiert. Wenn ich Fotos herunter laden möchte, logge ich mich mit Konqueror per SFTP auf dem Smartphone ein und kann dann auf dessen Verzeichnisbaum (fast) so zugreifen wie auf den des PCs. Auf Konqueror habe ich mir ein Lesezeichen für den Fotoordner des Smartphones angelegt.

Gruß
Rolf