Effekt beim Midori-Browser

Hallo,

ich (jessie, xfce4) nutze meist den www.midori-browser.org , weil er schneller
ist als Firefox, und nehme gelegentliche Abstürze in Kauf.

Das Paket stammt von der Website (Version 0.5.11), nicht aus den backports.

Jetzt habe ich aber einen ungewähnlichen Effekt: wenn ich ein Midori-Fenster
offen und den Rechner ein paar Minuten allein lasse, geht dieses Fenster auf
HOME, also die Startseite (= lokale Kopie der Midori-FAQ), zurück. Das
Fenster wird nicht geschlossen (andere Fenster im Hintergrund bleiben
erhalten. Der Zurück-Pfeil ist grau, ich komme also nicht auf die
aufgerufene Seite zurück.

Das Verhalten ist recht neu, Midori benutze ich jedoch schon länger, auch
diese Version.

Ich kann mir im Moment keinen Reim darauf machen. Hat jemand schon mal etwas
ähnliches gesehen? Zusammenhang mit der XFCE4-Konfiguration? Die passe ich
öfter mal an.

Gruß
Christian