Re: 2 User gleichzeitig mit separatem graphischen Desktop?

     Hallo zusammen!

Am Sun, 13 Nov 2016 12:14:55 +0100
schrieb Stefan Baur <newsgroups.mail2@stefanbaur.de>:

> Grundsätzlich kannst Du X auf mehreren VTs (screens, was Du mit
> Strg-Alt-F_ meinst) mit unterschiedlichen Benutzern starten.
> Dazu sagst Du, dass es statt auf :0 auf :1, :2, etc. ausgeben soll.
> Normalerweise sollte Dein System dann das richtige(TM) tun und :1 auf
> Strg-Alt-F8, :2 auf Strg-Alt-F9, etc. legen.

Das mit  :0 auf :1, :2, etc. scheint ab irgendeiner Version nicht mehr
nötig zu sein – einfach probieren (geht nichts kaputt):

1. z.B. mit Strg-Alt-F2 im neuen tty ein login
2. startx oder startx /usr/bin/[wm Deiner Wahl] – oder startx -- :1 …
z.B, wenn das noch nötig ist

Mehr ist das nicht.

     Grüße, Gerhard