Re: Init-Skripte an- und abmelden

Moin,

Am 11.11.2016 um 18:50 schrieb Ulf Volmer:

> Ich habe jetzt hier kein oldstable mehr zur Hand, aber im Prizip
> solltest Du Services mit
>
> update-rc.d foobar defaults
>
> aktivieren und mit
>
> update-rc.d foobar disable
>
> deaktivieen können. Das Vorhandensein von LSB- Header sorgt dann
> für die richtige Reihenfolge der Links.

Macht man das nicht seit einer Weile mit "service" ? Irgendjemand hatte
das hier mal erwähnt und ich hab das dann ausprobiert.
service --status-all (zeigt den Status aller Dienste an)
service networking restart (z.B.)
Einfach mal anschauen! Ich hab auch noch meinen Server mit Debian 7
laufen, deshalb benutze ich das dort. Mit systemd sieht das vermutlich
anders aus, oder?

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler