Init-Skripte an- und abmelden

Hallo, allerseits!

Wie kann ich in Debian 7.0 (oldstable) Init-Skripte an- und abmelden?
Die Situation stellt sich mir folgendermaßen dar:

  • Die Handbuchseite von insserv sagt, dass insserv ein systemnahes
    Programm ist und man besser update-rc.d verwenden soll.

  • Die Handbuchseite von update-rc.d sagt, dass es einen neuen Modus,
    der die LSB-Köpfe in Betracht zieht, sowie einen alten Modus gibt
    und der Rest der Handbuchseite (so verstehen ich es zumindest) nur
    den alten Modus dokumentiert.

Ich bin ratlos.

Eigentlich dachte ich, es müsste reichen, alle LSB-kompatiblen Skripte
in /etc/init.d zu haben und dann update-rc.d automatisch, ohne weitere
Angaben alle symbolischen Verknüpfungen anlegen zu lassen, aber ein
Aufruf von update-rc.d ohne Parameter führt zu einer Fehlermeldung.

Viele Grüße
Wolfgang