Re: Schrift in XFCE4 mit kwin

On Fri, 11 Nov 2016 11:51:12 +0100
Klaus Becker <colonius@free.fr> wrote:

> Hab' ich auch mit systemsettings unter XFCE4 versucht, bringt aber auch
> nichts.
>
> Wenn ich sonst nichts finde, hilft nur noch die Bildschirmauflösung.
>
> Klaus

Mein letzte Idee ist:

in Datei .Xresources eintrag

Xft.dpi: 96

und die Einstellung durch die GUI Tools (systemsettings) abschalten.

und dann xrdb -load .Xresources bzw. den Befehl in die
Startdatei .xinitrc oder .xsession eintragen
( xrdb -load .Xresources & )

Wenn das nicht hilft - Sorry

Gruss
Daniel