Re: Grafikfrage [OT]

On dimanche 6 novembre 2016 15:16:43 CET Jan Kappler wrote:
> Moin,

> Konsole - ist der gesamte Bildschirm unleserlich oder auch nur dieser
> mittlere Teil?

> Vermutlich, denn ein Defekt am Leitungspuffer oder so (sofern so etwas
> vorhanden ist) würde sich auf den gesamten Bildschirm auswirken, denke
> ich. Ein selektiver Defekt im Grafik-Chip, der nur die Ausgänge für das
> LCD betrifft, wäre zwar auch möglich, ist aber eher unwahrscheinlich.
> Eventuell könnte es auch das Anschlusskabel zum LCD sein, aber um das
> herauszufinden, müsstest Du die Kiste auseinander nehmen. Ändert sich
> [...]

Hallo Jan,

der schwarze vertikale Streifen tritt sowohl in tty als auch im Grafikmodus
auf. Ebenso ein etwas durchsichtiger vertikaler Streifen in beiden Modi. Das
Bild flimmert auch leicht.

In tty ist ûberdies der Hintergrund grün. Der Text ist leserlich, aber nicht
da wo der schwarze Streifen ist.

Wenn ich den Bildschirm langsam auf- oder zuklappe, ändert sich nichts.

Klaus