Re: System für Uraltlappi mit 185 MO Ram

On Sun, 6 Nov 2016 10:05:14 +0100, Jan Kappler <public@jan-kappler.de>
wrote:
>ich kann dem nicht zustimmen. Was heißt denn "sinnvoll nutzen"? Das ist
>eine Frage der Definition. Ich hab einen Commodore C-128DCR
>("Blechdiesel") dastehen, der wird ab und zu eingeschaltet und
>funktioniert immer noch. Sollte ich den wegwerfen, weil z.B. GEOS (das
>ich nicht benutze) nicht mehr zeitgemäß ist?

Nein, das ist ein altes Schätzchen aus einer vergangenen Zeit.

> [...]
>Celeron 566 MHz und original 64 MB RAM sowie 6 GB HDD. Mit 256 MB RAM
>konnte ich zumindest Wheezy benutzen, auch wenn die Festplatte irre laut
>und Ladezeiten hoch waren (wenn die Gurke geswappt hat). Das 33-MHz-IDE
>nervte schon lange.
>Bei der Gurke ist der Akku tot, der CPU-Lüfter provisorisch ersetzt und
>das Netzteil ist auch nicht mehr original. Die CCFL-Röhre der
>Displaybeleuchtung braucht eine Weile und der billige Kunststoff des
>Gehäuses bröckelt auseinander. Ist das ein Fall für die Tonne?

Ja, das ist Elektroschrott.

>Nun, schenken würde ich den Laptop niemand mehr und täglich verwenden
>auch nicht. Für diverse Tests ist er aber immer noch ganz gut

Für diverse Tests würde ich mir ein Gebrauchtbillignotebook der
150-Euro-Klasse beschaffen wollen.

Grüße
Marc