Re: System für Uraltlappi mit 185 MO Ram

On Sat, Nov 05, 2016 at 05:48:45PM +0100, Klaus Becker wrote:
> Der Lappi ist mir geschenkt worden und sieht noch recht manierlich aus.
>
> Ich möchte ihn wieder verschenken, mit graphischer Oberfläche. Ich bin
> überzeugt davon, dass das möglich ist.

Möglich ist das, aber sinnvoll?

Das Problem ist nicht die graphische Oberfläche,
sondern was darin vermutlich laufen soll.

Ich hatte vor 5 Jahren ein Netbook mit 512 MB RAM.

Das war oft langsam weil bei GNOME 2 und Firefox mit ein paar Tabs
die 512 MB sehr schnell voll waren und dann das Swappen angefangen hat.

Wenn die zu beschenkende Person einen Browser verwenden will,
dann ist alles unter 1 GB RAM keine ernsthafte Option.

Und bei der CPU sieht das bestimmt auch nicht besser aus.

10 Jahre alte Hardware kann man heute noch sinnvoll nutzen,
20 Jahre alte Hardware nicht mehr.

> Gruss
>
> Klaus

cu
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.