Re: System für Uraltlappi mit 185 MO Ram

On 2016-11-04 21:41, Klaus Becker wrote:
> n'Abend,
>
> ich suche ein System für einen Uraltlappi mit 185 MO Ram und 15 GB FP, wenn
> möglich auf Debian basierend.
>
> Ich habe z. B. Crunchbang gefunden, es braucht aber 256 MO Ram.
>
> Dammed Small Linux ist zu alt, die letzte Version ist von 2008.
>
> Falls jemand einen Hinweis hat...
>
> Ich bin dabei, https://websetnet.com/fr/top-7-linux-distros-computers/ zu
> studieren, aber der Lappi ist circa 20 jahre alt, mit Windoof 95 von Anno
> tubak, und ich bin nicht sicher, dort das richtige zu finden.
>
> schönen Abend noch

> [...]
Die Anforderungen für Debian findest Du hier:
https://www.debian.org/releases/stable/amd64/ch03s04.html.en

Wenn Du ausschließlich auf der Befehlszeile arbeiten willst, könntest Du
Glück haben.
Mit graphischer Benutzeroberfläche sieht es eher mager aus. Auch wenn es
klappen kann, wird sinnvolle Arbeit damit wohl kaum mehr möglich sein.

Was ist der Grund dafür, dass für so ein altes Gerät Software gefunden
werden soll?