jessie akonadi kamil kaputt unable to retrieve item from resource nach einer Ewigkeit

Hallo,

akonadi funktioniert nicht
kMail zeigt nur lange an Inhalt des Ordners wird abgeholt Bitte warten
Und irgendwann unable to retrieve item from resource. Auch andere IMAP
accounts kann ich dann nicht mehr nutzen, das gleiche Problem.

Damit habe ich es schon probiert, danach geht es aber auch nicht.
kquitapp kmail
akonadictl stop
akonadictl start
akonadictl fsck
kmail

status zeigt übrigens running an

Ich muss jetzt auf die Email via kMail mit einen anderen Rechner zugreifen.

Wie kann ich das lösen oder wie kann ich kMail derart deinstallieren das ich
es nach einer neuen Installation wieder benutzen kann.

Gruss
Thomas