Re: Zusatz-Kommandozeilen-Parameter für MySQL

On Tue, Nov 01, 2016 at 10:30:02AM +0100, Sebastian Suchanek wrote:
> Natürlich könnte ich diesen Parameter jetzt einfach wild in die
> /etc/init.d/mysql hacken, allerdings würde das wohl das nächste
> "aptitude (dist-)upgrade" nicht überleben

Doch, würde es.

/etc/init.d/mysql ist ein conffile, und da wirst du beim Upgrade gefragt
was du machen willst wenn sich die Datei im neuen Paket geändert hat.

Was Harald vorgeschlagen hat ist aber besser.

> TIA,
> Sebastian

cu
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.