Re: einzelner Befehl innerhalb eines Script wird nicht ausgeführt, wenn es per cron gestartet wird - in einer bash funktioniert es aber

Moin,

On 10/30/2016 12:10 AM, Heiko Weiß wrote:
> Naja, irgendwann will/muss/möchte man das ja aber mal lernen.
[...]
> Scripten war bisher nie so wirklich wichtig für mich, aber jetzt
> interessiert es mich halt :-)
>
> Gibts noch eine Idee, die mich mit meinem Problem weiterbringt?

lesen und lernen. Z.B.
http://openbook.rheinwerk-verlag.de/shell_programmierung/

Dass der Pfad gesetzt werden muss wurde ja schon erklärt, jetzt musst Du
es nur noch verstehen und umsetzen.

Und auch diese Antwort ist nicht die Lösung für dein, an sich triviales,
Problem; aber auch hier gilt wie meist auch sonst: "Selber lernen macht
schlau".

Gruß
	-- hgb