Re: Upgrade von Wheezy nach Jessie: apt-listbugs zeigt viele offene bugs (d@@g)

Am Dienstag 18 Oktober 2016, 21:59:07 schrieb Markus:

> Weil ich ja immer gerne etwas neues dazulerne: Woran erkennst du dass erst
> phonon-backend-null entfernt werden muss?

Moin Markus,

die Kollision ließ es mich vermuten, habe mich wohl verspekuliert. :-)

> Kann es sein das es hier ein Problem mit der Mixtur aus i386 und amd64
> Paketen gibt?

Könnte sein, keine Ahnung. Ich habe nur amd64.

$ dpkg -l | grep phonon-backend-vlc
ii  phonon-backend-vlc:amd64  0.8.0-2  amd64  Phonon VLC backend

Ich würde aptitude aufrufen und versuchen, den Konflikt manuell zu beseitigen.
Notfalls deinstallieren und wieder installieren, vielleicht haben die
Wheezy-Pakete seltsame Abhängigkeiten.

Dein Update ist doch ganz gut gelaufen, ich habe schon anderes erlebt.

Gruß Uwe