Re: Upgrade von Wheezy nach Jessie: apt-listbugs zeigt viele offene bugs (d@@g)

Am Dienstag, 18. Oktober 2016, 20:08:34 CEST schrieb Markus:

> Soweit lief das Upgrade recht problemlos durch und ich habe ein Jessie
> welches sich über EFI booten lässt.

Sowas hatte ich zwar erwartet, aber trotzdem Glückwunsch.

> [...]
>
> p   phonon:i386              Hängt ab von   phonon-backend-vlc:i386 |
> phonon-backend:i386
> p   phonon-backend-null:i386 Liefert        phonon-backend:i386
>
> p   phonon-backend-null:i386 Kollidiert mit phonon-backend
>
> p A phonon-backend-vlc       Liefert        phonon-backend
>
> markus@pcmarkus:~$
>

> Ich bin ehrlich und gebe zu, dass ich damit jetzt erst mal auf dem
> Schlauch stehe und ich das nicht richtig sortiert bekomme. Wie kann ich
> vorgehen um letztlich auch noch ein Update von phonon-backend-vlc

Leider bin ich mit aptitude und den Ausgaben garnicht vertraut, in solchen
Fällen würde ich erstmal "apt upgrade phonon-backend-vlc" ausführen, da
bekommt man meistens brauchbare Meldungen. Falls da nichts machbar erscheint
nehme ich dann gerne dselect zur Hand. Paket auswählen und gucken was er
vorschlägt. Allerdings habe ich das noch nie mit gemischten Architekturen
getestet.

--
MfG. usw.

Werner Mahr