Re: Drucker wird nicht erkannt

On 2016-10-11 09:48, Jan Kappler wrote:
Irgendwas fehlt hier in Deiner Beschreibung, denke ich.

> Bei einem wird auch ein grünes Häkchen angezeigt, man kann damit auch
> eine Testseite ausdrucken, Debian sagt auch, dass die Seite fertig
> ausgedruckt wurde, der Ausdruck kommt aber nie aus dem Drucker raus.
> Nach dem Druckstart einer Testseite blinken die Signallämpchen am
> Drucker so, dass nach zu Rate ziehen der Beschreibung ersichtlich ist,
> dass der Drucker Daten empfängt.
> Anschließend kommt am Bildschirm die Meldung, dass das Drucken
> abgeschlossen sei und die Lämpchen schalten auf den Hinweis um, dass
> sich im Drucker ungedruckte Daten befinden und diese per Knopfdruck
> [...]
Eventuell hast Du ein Problem mit einer der Software-Komponenten. Leider
ist das Drucksystem unter Linux komplett und nur schwer zu durchschauen,
finde ich zumindest, weshalb die Fehlersuche schwierig ist.
Vielleicht fängst Du damit an aufzulisten, was Du nachträglich
installiert hast? Ich hatte auch schon das Problem, das scheinbar alles
ging, aber der Drucker sich nicht gezuckt hat. Anwendungen haben ins
"Nirwana" gedruckt. Letztlich fehlte irgendein Paket...

Danke für die Antwort,
Ich habe da bereits so viel probiert, ich weiß echt nicht mehr was ich alles getan habe.

Eine Liste mit insgesamt installierten Paketen ist hier (dpkg -l):
http://pastebin.com/PxwyTWdn

Sollte ich bis morgen später Nachmittag das Teil nicht am Laufen haben gehe ich davon aus dass es defekt ist und bringe es zurück. Vielleicht funktioniert der Drucker ja mit anderen Adaptern?

Danke für die Hilfe jedenfalls.