Re: Upgrade von Wheezy nach Jessie: apt-listbugs zeigt viele offene bugs (d@@g)

Am Montag, 17. Oktober 2016, 19:53:55 CEST schrieb Markus:

> Da sind Bugs dabei bei denen ich echt vor dem Update auf Jessie
> zurückschrecke (Ich starte mein aktuelles Wheezy via EFI boot, habe also
> grub-efi eingerichtet).
> Beispiel :
>
> 1.	grave Fehler von grub2-common (1.99-27+deb7u3 -> 2.02~beta2-22+deb8u1
> <ungelöst>
>   #830988 - Fails to reinstall grub in efi system

Dafür stehen die Bugnummern dabei. In diesem Fall sieht es, nach der Lektüre,
für mich aus, als ob die Ausgangssituation in deinem Fall nicht zutrifft, und
dann vom Anwender auch noch die falschen weiteren Schritte unternommen wurden.

> Wie schätzt ihr in dieser Situation das Upgrade auf Jessie ein?

Sehr moderat.

> Würdet ihr es auch erst mal nicht durchführen?

Ich würde es durchführen. Wie immer würde ich vorher alle Bugs, die mir
wichtig erscheinen (Booten und Netzwerk in erster Linie) lesen, und abwägen,
ob es bei mir ähnlich verlaufen könnte. Z.B. im ersten Bug hat die
Installation geklappt, und wurde danach von der Windowsinstallation zerlegt,
woraufhin er ein i386-rescue Image gebootet hat. Am Ende hat er mit einem
x86_64-grub Erfolg. Ich unterstelle mal, das du nicht ähnliches beabsichtigst.

--
MfG. usw.

Werner Mahr