Re: htpasswd mit PHP erstellen

Am 15.10.2016 um 11:20 schrieb Mario Batz:

> [...]
> Die .htpasswd wird erstellt, es erscheint auch beim Aufruf der Dialog
> für die Authentifizierung, aber nach dem Ok eine 500er Seite mit
> Internal Servererror.
>
> Ich muss zugeben, ich hab keinen Dunst wie ich das Kennwort in der
> htpasswd verschlüsseln muss. Das normale crypt() von PHP hat keinen
> Erfolg gebracht, auch keine Präfixeinträge bei md5() wieces auf manchen
> Seiten zu lesen ist. Gegenüber der manuellen Erstellung sieht mein
> Kennwort auch immer anders aus.
> [...]

Zeig man den *relevanten* Teil aus Deinem Skript sowie eine
Beispielausgabe mit einem bekannten Test-Passwort. Außerdem kannst Du
den Log Level von Apache hochdrehen[1] und schauen, ob im Logfile
verwertbare Fehlermeldungen zu finden sind.

Tschüs,

Sebastian

_____
[1] https://httpd.apache.org/docs/2.4/logs.html