Re: scp mit RSA-Zertifikat [grlöst]

Am 17.10.2016 um 15:57 schrieb Joachim Hartmann:
> Danke Heiko,

> nun funktioniert es wie ich es gerne hätte.

Ich möchte an der Stelle noch mal dringendst darauf hinweisen, dass man
passwortlose Schlüssel auf dem Server stark einschränken sollte.

man 5 authorized_keys

Suche darin nach:
* command="command"
* from="pattern-list"
* An example authorized_keys file:

Damit kann man passwortlose Schlüsseldateien bequem *und* sicher
verwenden. Man muss sich halt einlesen und das Hirn einschalten.

Es gibt da auch ein schönes Tutorial:
http://www.hackinglinuxexposed.com/articles/20021211.html

Bitte, bitte, bitte - lesen, verstehen, umsetzen.

Gruß
Stefan