Re: htpasswd mit PHP erstellen

Sorry, muss ich Dir natürlich recht geben.
Die .htpasswd wird erstellt, es erscheint auch beim Aufruf der Dialog für die Authentifizierung, aber nach dem Ok eine 500er Seite mit Internal Servererror.

Ich muss zugeben, ich hab keinen Dunst wie ich das Kennwort in der htpasswd verschlüsseln muss. Das normale crypt() von PHP hat keinen Erfolg gebracht, auch keine Präfixeinträge bei md5() wieces auf manchen Seiten zu lesen ist. Gegenüber der manuellen Erstellung sieht mein Kennwort auch immer anders aus.

Wie das Kennwort verschlüsselt ist, spielt mir aktuell noch keine Rolle.

MfG
Mario