Re: ZBOX CI523 nano?

Adrian schrieb am 14. Oct um 17:45 Uhr:

> Allgemein ist das ein sehr langsamer Mobilprozessor der auf
> niedrige Stromaufnahme und nicht auf Geschwindigkeit optimiert ist.
> Ein i3-6100 ist um mehr als 50% schneller als ein i3-6100U.

Das ist immerhin noch mid-range, und fünfmal schneller als mein betagter
Core Duo.

http://www.cpubenchmark.net/

Am unteren Ende des Leistungsspektrums spielt die CPU-Leistung schon die
erste Geige, weil die Systementwickler mit der Zeit immer großzügiger
denken, welche Leistung dem Anwender / Websitebesucher zu Verfügung stehen
sollte..

> Für Webbrowsen und LibreOffice reicht die Geschwindigkeit problemlos,
> aber dieser Arbeitsplatz ist dann langsamer als die meisten neuen Laptops.

Also mit Firefox 45.4.0 und bei einigen aufgemotzten Websites brauche ich
schon einige Geduld, bis die Seite bedienbar wird.  Das vom OP anvisierte
System sollte da ausreichen.

Gruß
Christian