Re: Arbeitsflächen im XFCE-Desktop

On Thu, 13 Oct 2016 20:47:13 +0200
Ulf Volmer <u.volmer@u-v.de> wrote:

> Ich glaube, das hast Du mißverstanden. Obrige Optionen ist dafür da,
> um in einem .desktop- File zu spezifizieren, bei welchem DE/WM es
> angezeigt werden soll.
>
> Also eine .desktop- Datei, die z.B. bei Gnome einen Menüeintrag erzeugt,
> bei IceWM hingegen nicht.
>
> Mit den Arbeitsflächen hat das nichts zu tun.

Äh nein, sorry das hast du wohl falsch verstanden.
Ich hab's jetzt grade mal spasseshalber kontrolliert, bei
einer .desktop-Datei abwechselnd
NotShowIn=XFCE;
und
OnlyShowIn=KDE;
(der Strichpunkt am Ende scheint wichtig zu sein)
eingefügt, vom Xfce Desktop ist sie darauf zuverlässig verschwunden.
Hätte mich auch gewundert, wenn das nicht so gewesen wäre, der Text auf
der verlinkten Seite klingt doch recht eindeutig.

Gruss

Michael

No one wants war.
		-- Kirk, "Errand of Mercy", stardate 3201.7