Re: Arbeitsflächen im XFCE-Desktop

On Thu, Oct 13, 2016 at 07:32:49PM +0200, Michael Lange wrote:

> Nach
> https://specifications.freedesktop.org/desktop-entry-spec/latest/ar01s05.html
> zu urteilen müsste man dafür wohl die OnlyShowIn u. NotShowIn Einträge in
> der .desktop Datei verwenden und dann Xfce dazu bringen für jede
> Arbeitsfläche einen anderen Wert für XDG_CURRENT_DESKTOP zu setzen. Bei
> mir gibt
> # echo $XDG_CURRENT_DESKTOP
> immer nur XFCE zurück, egal welche Arbeitsfläche.

Ich glaube, das hast Du mißverstanden. Obrige Optionen ist dafür da,
um in einem .desktop- File zu spezifizieren, bei welchem DE/WM es angezeigt werden
soll.

Also eine .desktop- Datei, die z.B. bei Gnome einen Menüeintrag erzeugt,
bei IceWM hingegen nicht.

Mit den Arbeitsflächen hat das nichts zu tun.

Viele Grüße
Ulf