Re: Arbeitsflächen im XFCE-Desktop

Hallo,

On Thu, 13 Oct 2016 18:59:10 +0200
Christian Knoke <chrisk@cknoke.de> wrote:

> Moin,
>
> ich nutze den XFCE-Desktop aus stable und hätte gerne auf jeder
> Arbeitsfläche eine andere Menge von Desktop-Symbolen, um diese nach dem
> Arbeitskontext aufteilen zu können. Ist das möglich?

Nach
https://specifications.freedesktop.org/desktop-entry-spec/latest/ar01s05.html
zu urteilen müsste man dafür wohl die OnlyShowIn u. NotShowIn Einträge in
der .desktop Datei verwenden und dann Xfce dazu bringen für jede
Arbeitsfläche einen anderen Wert für XDG_CURRENT_DESKTOP zu setzen. Bei
mir gibt
# echo $XDG_CURRENT_DESKTOP
immer nur XFCE zurück, egal welche Arbeitsfläche.
Und selbst wenn man das hinbekommen würde, gilt das natürlich nur
für .desktop Dateien.

Gruss

Michael

There's no honorable way to kill, no gentle way to destroy.  There is
nothing good in war.  Except its ending.
		-- Abraham Lincoln, "The Savage Curtain", stardate 5906.5