Re: Bitte um Router Empfehlung

On Thu, 13 Oct 2016 18:20:40 +0200
Horst Felder <bimmelbeule@flohheim.de> wrote:

> Wenn die Müllabfuhr noch nicht da war, kannst
> du ja mal versuchen ob Freetz deine Fritzbox
> unterstützt... kann man angeblich auch von
> Linux kompilieren/installieren... habe selbst
> keine Erfahrung damit, aber ist vielleicht
> einen Versuch wert: https://freetz.org/ >

Interessanter Link. Vor Jahren hätte ich mich
gleich rangemacht. Heute muß ich zugeben, schon
ein wenig zu faul geworden zu sein (das
Wohlstandsbäuchlein drückt).

Außerdem ist mir AVM zu frech geworden und das
Ding muß weg. Der Kundendienst sagte nämlich,
daß sie Linux nicht unterstützen, weil die
Linuxuser das ja nicht brauchen. Das Geld der
Linuxuser ist also weniger wert? Und eine
Sekunde zuvor sagten er, daß sie den ssh Zugang
gesperrt haben. Den braucht ein wirklicher (TM)
Linux Hacker wohl auch nicht.

Ich hoffe nur, daß es doch noch ein Produkt
gibt, das sein Geld wert ist. Bei den
windows-only Navis hab ich ja aufgeben müssen.
Ich komme aber auch mit Papierkarten noch
zurecht. Nur Netzwerk geht mit Papier nicht.

Das 7330 ist noch nicht wirklich in der
Tonne. Sobald ich eine Alternative gefunden
habe, kann's haben wer sich gerne ärgert oder
nichts Besseres zu tun hat. Ich fürchte aber,
daß es das Porto nicht wert ist.