Re: Verständnisfrage- Tiefschlaf

Am Montag, den 10.10.2016, 12:56 +0100 schrieb Siegfrid Brandstätter:

> kann mir wer erklären warum es beim Tiefschlaf einen gravierenden Unterschied
> macht ob dieser kurz oder lange andauert?

Jetzt wäre interessant zu wissen, welche Methode Du nutzt:

1. Suspend to RAM
2. Suspend to Disc ?

Suspend to RAM ist beim aufwachen recht fix, weil die Daten, geöffnete
Programme etc. im Arbeitsspeicher gehalten werden. Verbraucht dafür aber
mehr Strom.

Bei Suspend to Disc wird der Speicherinhalt in den SWAP auf der
Festplatte geschrieben und beim aufwachen von dort wieder geladen. Das
dauert natürlich länger, als wenn diese noch im RAM sind. Benötigt dafür
aber weniger Strom.

--

MfG Richi