[systemd] einen Defaultwert fuer den Start einer template-Unit vorgeben

Hallo,

ich habe hier ein /etc/systemd/system/foo@.service:

|[Unit]
|Description=foo (%i instance)
|
|[Service]
|ExecStart=/usr/bin/foo %i

mit systemctl start foo@default kann ich foo default starten.

Jetzt möchte ich dasselbe auch mit systemctl start foo erreichen. Nach
meinem Verständnis brauche ich dafür eine Hilfs-Unit wie die hier:

|[Unit]
|Description=foo Server default
|BindsTo=foo@default.service
|
|[Service]
|ExecStart=/bin/true
|RemainAfterExit=true

Sehen wir mal davon ab, /bin/true als "Service" ziemlich eklig ist -
ich hab keine elegantere Möglichkeit gefunden, das hinzuschreiben.

Es funktioniert leider nur in der einen Richtung: systemctl start foo
startet foo@default, aber systemctl stop foo stoppt foo@default nicht.

Wie bekomme ich das in beiden Richtungen hin, und vielleicht sogar
etwas weniger unschön?

Grüße
Marc