Dauernd Fehler beim Start von KDE

Hallo,
beim Start von KDE auf Debian-Testing bekomme ich fast jedes Mal diesen
Fehler:

Ausführbare Datei: kwin_x11 PID: 3546 Signal: Segmentation fault (11) Datum:
07.09.16 20:20:23

Manchmal geht es dann normal weiter, manchmal verschwindet die
Kontrollleiste und ich muss sie neu anlegen. Damit gehen aber auch die
Favoriten verloren.

Der Assistent zum Berichten von Fehlern berichtet immer nur, dass die
gesammelten Absturzinformationen wahrscheinlich nutzlos sind.

Manchmal stürzt die Kontrollleiste auch ab, wenn ich über das K-Menü ein
Programm starten will.

Letztens hatte ich auch einmal den Fall, dass der Prozess kwin_x11 dauerhaft
eine CPU mit 100% belegt hatte, das ist aber nicht immer so.

Könnt Ihr mir irgendwelche Tips geben, wie ich mein KDE wieder stabiler
bekomme?

Ciao
  Peter Schütt

--