Re: Verständnisproblem zu Bugreports

Thomas Hochstein schrieb am 04. Sep um 20:22 Uhr:

> Das hat mit dem Workflow in Debian zu tun. [1] Im derzeitigen
> "stable"-Release werden normalerweise keine Änderungen mehr
> vorgenommen, auch keine Bugfixes; eine Ausnahme sind nur
> Sicherheitsupdates.
>
> Der Bugreport wird (automatisch) geschlossen, wenn ein Paket
> hochgeladen wurde, das den Fehler behebt. Damit steht es Dir aber noch
> nicht als Update zur Verfügung.

Das ist mir auch erst nach längerer Zeit klar geworden.

Es ist ein bisschen schade - so sieht es so aus, als wäre ein Paket fast
fehlerfrei, und das ist es doch nicht.

Es scheint nicht möglich zu sein, dass in der Datenbank abzufragen: welche
Fehler in einem bestimmten Paket noch vorhanden sind.

In bugreport wird der Fehler dann auch nicht angezeigt, weil er schon
repariert ist, und man schreibt einen neuen (obsoleten).

Gruß
Christian