Re: Verständnisproblem zu Bugreports

Kai Wassermann:

> Mittlerweile weiß ich auch in etwa, wo das Problem liegt. In [2] wird es
> beschrieben.
> Jetzt frage ich mich aber, warum der Bugreport geschlossen ist, und ich
> dennoch Probleme habe; sowohl mit 4.3 als auch mit 4.4. Und laut [1] das
> Paket sogar unter 4.7 noch laufen soll.

Was hast Du denn getan, um das zu lösen? Wenn apt Dir was der
Abhängigkeiten deinstalliert, die es später so nicht mehr gibt, wird apt
die deinstallierten Pakete nicht automagisch reinstallieren. Ich bin
nichtmal sicher, ob ich das Problem überhaupt verstanden habe, aber
was passiert denn, wenn Du die fehlenden Pakete einfach manuell neu
installierst?

Davon ab: Threads wie dieser sind der Grund, warum ich immer predige,
niemals gewohnheitsmäßig dist-upgrade zu verwenden. Da muss man nämlich
immer genau hinschauen, bevor man die Aktionen abnickt. Wenn man
dist-upgrade nur macht, um gezielt nicht aktualisierte Pakete
einzubeziehen, dann schaut man auch automatisch genauer hin.

J.
--
I hate myself but have no clear idea why.
[Agree]   [Disagree]