Re: Aufwachen mit Tastatur-Events

Am Sonntag, 7. August 2016, 11:06:12 CEST schrieb Marc Haber:
> On Fri, 29 Jul 2016 20:18:59 +0200, Sven Hartge <sven@svenhartge.de>

> Ich hab da ein paar für mich unverständliche Einstellungen, die ich
> alle auf "Disabled" habe. Die einzige, mit der ich was anfangen kann,
> ist "Wake on PS/2 Keyboard", und die steht auch auf "Disabled".
>
> Nichtsdestotrotz wacht das Gerät bei jedem Tastendruck und auch bei
> Mausklicks auf.
[...]

Was meist immer hilft ist das BIOS auf default, Werkseinstellung, zurück zu
setzen. Ein Start auf Keyboard events ist so gut wie nie die Voreinstellung
(bei IBM-Kompatiblen PCs).

Ansonsten:

Welches BIOS (Hersteller und Version) und welches Mainboard (Hersteller,
Bezeichnung, Revision)?

Mainboard und BIOS Informationen per "sudo lshw|less"

  Mainboard Info steht gleich hinter:
  --8<--
    *-core
       Beschreibung: Hauptplatine
  -->8--

Die Angaben zu Produkt,  Hersteller und Version sind von interesse.

- Gleich danach kommt die Information zum BIOS, direkt hinter:
  --8<--
    *-firmware
          Beschreibung: BIOS
  -->8--
Die Angaben zu Hersteller, Version und date sind von interesse.

regards,
thomas