Re: Netzwerk mit dhcp und bind und zwei Serverm wie Rechnerausfall handeln

Hallo,
nochmal anders erklärt

zwischen a und b läuft mySQL Replikation und lfd. Datensicherung manuell
programmiert.
Deswegen müssen beide im Netz sein.

Die devices suchen nach master.domian.netz und erhalten vom DNS von a die Info
das ist a.domian.netz und gehen dann da hin.

Wenn a weg ist und das device bootet neu erhält es ja/soll es vom DHCP und DNS
von b die Info erhalten das jetzt b master.domian.net ist.

Kann das alles irgendwie so laufen, reicht es wenn der DHCP auf a
authoritative ist.

Gruss
Thomas