Re: Gimp als standard viewer für PDF?

Am Donnerstag, 18. August 2016, 22:55:05 CEST schrieb Norbert Preining:

> Das ist der PITA der mime handling, weil es da keine priorities gibt,
> sondern so weit ich weiß last-installed-wins herrscht.
>
> Chromium hat schon zum x-ten Mal alle meine links übernommen, und
> gimp auch immer wieder.
>
> Das einzige was hilft ist ein file
> 	mimeapps.list
> in
> 	.config/
> oder
> 	.local/share/applications/
> anzulegen, und die relevanten einträge aus
> 	/usr/share/applications/mimeinfo.cache
> [...]

In KDE kann ich die Reihenfolge direkt einstellen.

Nur nimmt Firefox das eben nicht. Und da habe ich mich auf gefragt, wie ich
die Reihenfolge einstellen kann. Daher danke für Deine Hinweise. Allerdings
will mir nicht in den Kopf, dass ich das nicht irgendwo klicken kann, wie in
KDE eben. Wir sind doch im 21. Jahrhundert, oder irre ich?

Manchmal will ich einfach klicken und dann soll es bitteschön laufen, wie ich
das möchte. :)

--
Martin