Re: Laptopbildschirm schaltet trotz deaktiviertem Energiesparmodus dunkel

Du schriebst am 19. Aug um 08:09 Uhr:
> Hallo,
>
> ich möchte auf meinem Lenovo T440s (Debian testing) eine kleine
> Animation laufen lassen.  Ich benutze feh, der alle 5s ein neues Bild
> zeigt.  Die Oberfläche ist xfce4.  Ich habe schon den Prozess vom
> gnome-screensaver gekillt und xfce sowohl gesagt, daß es bitte keine
> Energiesparverwaltung machen soll und da das nicht hilf, daß es erst
> nach einer Stunde dunkel machen soll.  Hilft alles nichts, der
> Bildschirm wird nach 2min stark heruntergedimmt.
>
> Wie kann ich das Dimmen verhindern?

Bei mir (eee-PC, Jessie) ist das: Einstellungen-->Energieverwaltung-->Reiter
Bildschirm-->Abschnitt Helligkeitsreduzierung-->Akku wird
entladen-->Reduzieren nach=nie

Dann unterbleibt das Dimmen.

Aber wenn du das schon versucht hast ...

Gruß
Christian