Laptopbildschirm schaltet trotz deaktiviertem Energiesparmodus dunkel

Hallo,

ich möchte auf meinem Lenovo T440s (Debian testing) eine kleine
Animation laufen lassen.  Ich benutze feh, der alle 5s ein neues Bild
zeigt.  Die Oberfläche ist xfce4.  Ich habe schon den Prozess vom
gnome-screensaver gekillt und xfce sowohl gesagt, daß es bitte keine
Energiesparverwaltung machen soll und da das nicht hilf, daß es erst
nach einer Stunde dunkel machen soll.  Hilft alles nichts, der
Bildschirm wird nach 2min stark heruntergedimmt.

Wie kann ich das Dimmen verhindern?

Viele Grüße

     Andreas.

--