Re: Gimp als standard viewer für PDF?

> irgendwie scheint Gimp sich in der Priotität von PDF-Betrachtern unter
> bestimmten Umständen ganz nach oben zu hangeln also vor dedizierten

Das ist der PITA der mime handling, weil es da keine priorities gibt, sondern
so weit ich weiß last-installed-wins herrscht.

Chromium hat schon zum x-ten Mal alle meine links übernommen, und
gimp auch immer wieder.

Das einzige was hilft ist ein file
	mimeapps.list
in
	.config/
oder
	.local/share/applications/
anzulegen, und die relevanten einträge aus
	/usr/share/applications/mimeinfo.cache
rüberkopieren, und dann die Ordnung richtig einstellen, oder nur
ein Programm auswählen.

Nur zur info, debug mit
	xdg-mime query filetype <something>
gefolgt von
	xdg-mime query default <mimetype>

Hoffe das hilft.

Und ich glaube nicht das ein bug report hilft, mime is simply f***ed up.

Norbert

--
PREINING Norbert + TeX Live & Debian Developer + http://www.preining.info
GPG: 0x860CDC13    fp: F7D8 A928 26E3 16A1 9FA0  ACF0 6CAC A448 860C DC13