Re: Kein glx über ssh

Nachtrag:

Die Verbindung mit x2go gelang mit pyhoca-cli und mit pyhoca-gui, wo man
außer der gestarteten Anwendung nur eine Art lokales Terminal hat.

Mit x2goclient konnte ich meine normale XFCE-Session starten. Die sieht so
aus und benimmt sich auch so, als ob Compositing nicht funktioniert.
(Keine Schatten, Panels nicht transparent, ...) Die Anwendung pcb zeigt in
dieser Session die gleichen Symptome wie mit pyoca.

In dem Terminal, das x2goclient auf dem Clienten gestartet hat, sehe keine
verdächtigen Warnungen:
$ x2goclient
x2go-INFO-1> "Starting X2Go Client..."
x2go-WARNING-1> "English language requested, not loading translator."
x2go-WARNING-1> "English language requested, not loading translator."
x2go-INFO-3> "Started X2Go Client."
x2go-INFO-8> "Starting connection to server: hoots:22"

Bis auf das fehlende Compositing ist das alles sehr schick und
überzeugend! Mit der Einstellung "lan" für die Netzgeschwindigkeit bemerke
ich keine Verzögerung gegenüber einem lokalen Monitor. Sogar Cairo-Dock
kommt mit seinen Animationen beim Remote an.

 ---<)kaimartin(>---