Re: Aktionen vor systemctl suspend aufrufen

On Tue, 9 Aug 2016 11:18:23 +0200, Michael Lange
<klappnase@freenet.de> wrote:
>Ich habe mir hier ein Skript nach /lib/systemd/system-sleep gelegt,
>allerdings nur mit einem "post" hook, würde aber erwarten, dass ein
>Skript der Art
>
>case "${1}" in
>        pre)
>            do_something
>        ;;
>esac
>
>auch zu Ende ausgeführt wird, bevor das System tatsächlich schlafen
>gelegt wird.

Vielen Dank, das funktioniert!

Eine weitere Möglichkeit scheint das suspend.target zu sein, wo man
vermutlich mit "before" und "after" arbeiten kann, aber das habe ich
noch nicht hinreichend tief verstanden.

Grüße
Marc