Aktionen vor systemctl suspend aufrufen

Hallo,

kann ich - vielleicht gar mit systemd-Mitteln - Dinge tun, bevor
systemd suspend die Maschine schlafen schickt?

Konkret würde ich gerne die laufenden KVM-VMs mit passenden
virsh-Aufrufen suspenden, bevor der Host in den suspend geht. Es kommt
nämlich oft genug vor, dass die VMs nach dem Aufwachen des Hosts nur
noch so viel CPU ziehen wie sie kriegen können, aber weder auf ihrer
Konsole noch über das Netz ansprechbar sind und nur noch auf virsh
destroy ansprechen.

Die VMs nach dem Wiederaufwachen des Hosts wieder unsuspenden wäre
nice, ist aber kein Pflichtprogramm.

Hat das schonmal jemand gemacht?

Grüße
Marc