Re: Tomcat und Guacamole

Am 2016-07-29, Max Gerhardt <maxgerhardt@gmail.com> schrieb:

> HTTP Status 404 - /guacamole" und "description: The requested
> resource is not available
>
> genau das in bspw google reinpasten und alle Antworten bzw Threads
> durchlesen kann die Antwort bringen.

Hmmm... Du hast es vermutlich laengst geahnt: Genau das habe ich
natuerlich vorher getan.

Gut, bei abermaliger Suche heute bin ich wenigstens darauf gekommen,
dasz es auch einen Tomcat-Admin gibt, den habe ich installiert.
Nachdem ich dort "guacamole" einmal beendet und dann erneut
gestartet habe, laeuft er jetzt. Was sich dadurch veraendert hat,
erschlieszt sich mir aber nicht. Ich habe in Versuchen vorher alle
Startvarianten durchprobiert, erst guacd, dann tomcat und umgekehrt,
hatte nichts gebracht. Meiner Meinung nach ist erst guacd zu
starten, dann tomcat.

Nun, jetzt laeuft er. VNC habe ich nicht probiert, SSH geht
einwandfrei inkl. deutscher Sonderzeichen.

Leider habe ich das neue Problem, dasz eine RDP-Sitzung zu einem
Win7-Rechner in /var/log/syslog mit dem (verkuerzten) Eintrag endet:

  guacd: segfault at 0 ip (null) sp 00007fbc902f7bc8 error 14 in guacd[400000+5000]

Auch hierzu liefert eine Suchmaschine allerhand, vor allem den
Hinweis, nicht die 0.8.3-Version zu verwenden, sondern eine aktuelle
Version (wohl 0.9.9) vom guacd zu installieren. Ob ich mir das jetzt
antue?

Grusz,

Peter Blancke

--