Re: Problem mit btrfs

Dirk Finkeldey:

> Ich weiß das es lächerlich klingt, aber es dauert einfach zu lange - ich
> habe nicht mal 1 Minuten Zeit wenn ich an Problemen arbeite.

Das klingt nicht lächerlich, das ist dumm. Siehst Du ja hier: hättest Du
Dir die halbe Stunde für ein Backup genommen, hättest Du jetzt einige
Stunden weniger für das Aufräumen investiert. Das ist meiner Erfahrung
nach in der IT (beruflich wie privat) fast ausnahmslos immer so.

BTW sollte das Backup natürlich vorliegen, *bevor* die Kiste
Hardwareprobleme kriegt. Weißte ja sicher selbst. Es gibt keine
Ausreden. Nicht eine.

Wenn Du Chef oder Kunden buchstäblich im Nacken hast, wenn es brennt,
schick sie weg. Hat mir noch niemand krumm genommen und ich kann in
solchen Situationen ziemlich deutlich werden. Wenn Du wegen anderer
Verpflichtungen unter Zeitdruck stehst, mach es entweder ganz oder gar
nicht. Oder zumindest für eine definierte Zeit *mit einem Plan für einen
geordneten Ausstieg*.

J.
--
When standing at the top of beachy head I find the rocks below very
attractive.