[partly solved] Icedove versendet keine Mails mehr nach Update 14.07.

Ich konnte die Mailhistorie Schritt für Schritt durch Kopieren aus dem
kaputten in das neue Profil retten. Also ist ersteinmal alles gut.

Da man im Netz eine "Anleitung" zum Reparieren kaputter Profile findet,
scheint es wohl hin und wieder vorzukommen, dass so ein Profil kaputtgeht.

Schade ist nur, dass die GUI scheinbar sehr sensibel reagiert. Z.B. ist
im kaputten Profil auch der Dialog zum Anlegen neuer Mailaccounts nicht
mehr zu gebrauchen. Thunderbird in der VM hatte kein Problem mit dem Profil.

Bis auf diesen Icedove-Ausfall ist aber das letzte große update wieder
erfreulich erfolgreich verlaufen - immerhin 120 Pakete...

Diese Mail kommt wieder von Debian :)

Danke nochmal und viele Grüße,
Heike.